Tagebuch

05.10.14

viele schöne arbeiten liegen hinter mir...ich habe nach mehreren jahren mal wieder leah remini synchronisiert. sie spielt nikki in der serie the exes, die zur zeit auf comedy central läuft. sehr lustig! dazu habe ich noch bei bei 3 filmen regie geführt, the spectacular now, joe-die rache ist sein und pinocchio. tolle filme mit tollen kollegen,hat sehr viel spaß gemacht!außerdem spreche ich in der animationsserie lalaloopsy die rollen pillow und pickles und übernehme zeitweise auch die regie. und neue folgen des hörspiels die olchi detektive lagen an, in denen ich die fritzi spreche.nächste woche nehme ich wieder einige dokumentationen auf...das war's dann erstmal an update!

 

05.04.14

heute komme ich wieder mal zum schreiben..grade sind die aufnahmen zu dem computergame the sacred 3 abgeschlossen,bei dem ich regie geführt habe. hat sehr viel spaß gemacht und ist ein cooles spiel!außerdem hab ich die rolle maria in baphomets fluch 5 gesprochen und in der dokuserie family sos quasi als supernanny familien mit problemen geholfen :-))und noch so einiges mehr..

 

13.02.14 

oh,mein erster eintrag dieses jahr..hoffe,ihr seid alle gut reingekommen :-) momentan ist es etwas ruhiger,was aber für den februar nichts ungewöhnliches ist. 2 aufnahmetage für elder scrolls online sind im kasten und 2 funkspots (german wings und skoda) sind on air.

 

22.10.13

ich spreche den alex in der animationsserie paw patrol.erkennt ihr mich?

 

13.09.13

ab 16.09. on air bei niktoons: el tigre-the adventures of manny rivera.ich spreche maria,eine

hyperventilierende opernsängerin. sehr kultig,unbedingt ansehen!

 

24.07.13

nach einer größerern pause war ich heute für neue hörspielfolgen von die geheimnisse des pater brown und mimi rutherfurt im studio.freu mich!ich schaffe es leider momentan nur sporadisch ins tagebuch zu schreiben.aber ich bleibe dran und informiere euch über die wichtigsten termine! :-)

 

23.06.13

jetzt hat es etwas länger gedauert bis zu meinem nächsten eintrag..tut mir leid!!

in der zwischenzeit sind viele interessante dinge passiert, u.a. war ich wieder mal in berlin für die

hörspiele amadeus und lady bedfort und es hat sich eine sehr nette zusammenarbeit mit TALSTRASSE 3-5 ergeben. hört mal rein unter NEUIGKEITEN..

 

20.02.13

bin für neue folgen der zeichentrickserie tuff puppy im studio.

 

13.02.13

heute bin ich wieder voll in "action" als overlay für jolene in der dokuserie nitro circus :-)

 

31.01.13

neue episoden von geronimo stilton und meiner sally rattmausen stehen an.

 

03.01.13

ein frohes neues jahr euch allen! heute ist die marvi hämmer hörbuchproduktion für national geographic kids und meine alwina an der reihe.

 

11.12.12

4 tage studio für das computerspiel catan und ich führe regie.. freu mich!

 

30.11.12

cool,hab heute in einer dokumentation über bruce lee dessen tochter gesprochen.sehr interessant..

 

28.11.12

heute gebe ich wieder mal EDI für mass effect  :-)

 

22.11.12

sally rattmausen ist wieder in aktion,meine garstige rattendame in den hörbüchern geronimo stilton und neue episoden der lesepiraten meermädchen-und delphingeschichten werden aufgenommen.

 

21.11.12

lange studioaufnahmen für ein computergame,meine rolle:Aurelia

 

20.11.12

vormittags geht es zu einem casting für ein computergame und abends noch doku.

 

15.11.12

die letzten folgen meiner serienrolle hailey in arctic air werden im studio aufgenommen,davon gibt es übrigens 10 :-)

 

13.11.12

ein neues hörbuch marvi hämmer für national geographic kids liegt an und meine alwina ist gefragt..

 

18.10.12

ich spreche eine cateringdame in arctic air, einer 10teilige serie über das leben rund ums fliegen.als erstes läuft ihr erstmal der mann weg,toll.. :-))

 

10.10.12

heute geht's nach berlin zu aufnahmen für neue folgen der hörspielreihe lady bedfort und amadeus.

freu mich!

 

02.+04.10.12

ich synchronisiere einen schönen liebesfilm namens loosies und spreche auch die rolle der lucy:-)

 

25.09.12

die weihnachtliche episode von geronimo stilton mit meiner garstigen sally rattmausen steht an..

 

24.09.12

bin zum zweiten mal für einen museumsguide im studio,dieses mal für die rum&zucker ausstellung

in flensburg.also,wer sich für die thematik interessiert,hingehen!

 

18.09.12

bin für neue folgen des hörspiels baby born im studio,als mama :-)

 

13.09.12

es ist vollbracht,meine synchronregie für den cyberthriller cybergeddon ist beendet.der film läuft übrigens ab 25.09. auch in den usa.schön war's :-)

 

04.09.12

ich spreche eine strenge lehrerin in dem hörbuch mein lotta-leben,alles voller kaninchen.

 

27.08.12

die dokumentation no impact man steht auf dem studioplan.ich spreche overlay,die ehefrau eines mannes,der ein jahr lang versucht,ein leben zu führen,ohne die umwelt zu belasten.sehr interessant,gibt es auch als buch.

 

24.08.12

ich komme nach längerer zeit mal wieder dazu,tagebuch zu schreiben.urlaub ist natürlich auch zwischendurch sehr wichtig :-) nach vielen kleinen studioterminen für werbung,doku,kinofilm etc. beginne ich nun mit der synchronregie für einen actionfilm..sehr spannend!

 

16.07.12

beginn der aufnahmen zu dem tv-movie rags,ein musikfilm im stil von highschool musical.macht sehr viel spaß mit so talentierten kollegen zu arbeiten:-)

 

25.06.12

und weiter geht's mit meiner rolle in guild wars..

 

22.06.12

ein neuer auftrag:heute werden 3 folgen des hörbuchs geronimo stilton aufgenommen.ich spreche eine ziemlich garstige mausdame :-)

 

29.05.12

gleich geht es wieder in die abendschicht für mein aktuelles regieprojekt dibo,the gift dragon.die geschichte eines drachen,der seinen freunden geschenke aus dem bauch zaubert und sie dadurch

viele abenteuer erleben läßt.eine bunte kinderserie,die hoffentlich auch bald im TV läuft :-)

 

13.05.12

eine arbeitsreiche woche geht zu ende..habe regie geführt und die hauptrolle in pororo-auf zum knusperschloß gesprochen. ein sehr schöner weihnachtlicher film,ist ja auch bald wieder 

soweit :-)

 

26.04.12

52 folgen hello kitty&friends sind aufgenommen,eine schöne arbeit :-) am montag geht's ins studio für die neue staffel der zeichentrickserie avengers und da spreche ich natürlich wieder die superwespe.viele schöne dinge sind in planung,ich werde euch auf dem laufenden halten..

 

04.04.12

da bin ich mal wieder:-) nach einigen interessanten aufträgen (werbung,hörspiele,synchron..u.a. john sinclair und neue folgen von redakai)geht es in die nächste runde - die abenteuer von hello kitty&friends.

die ersten 8 folgen gibt es jetzt übrigens auch auf dvd!

 

02.03.12

morgen ist es vollbracht,letzter studiotag für hello kitty und 18 neue folgen sind im kasten.hat sehr viel spaß gemacht,vielen dank auch an alle beteiligten!!:-)

 

25.02.12

und wieder bin ich die erzählerin bei 4 neuen episoden littlest pet shop.

 

15.02.12

trotz hartnäckiger erkältung stehe ich für die zeichentrickserie hero 108 im studio.alpha girl klingt dann eben heute ein bißchen verschnupft:-)

 

30.01.12

ich bin dabei,eine schöne neue serie aufzunehmen..ich spreche die kitty in der serie hello kitty&friends.

freu mich sehr!und die regie durfte ich auch noch übernehmen,seid gespannt!

 

FROHES NEUES JAHR!ab jetzt stehen die neuesten einträge immer an erster stelle!:-)

 

17.01.12

 

eine neue folge des hörspiels primax steht an,in dem ich die rolle der penny spreche.dazu gab es für das magazin fotos und ein interview.

 

________________________________________________________________________________________

 

 

24.11.10

ein langer studiotag..

vormittags nehme ich  king of queens spots für TNT serie auf.

king of queens läuft nämlich auch bald auf TNT,also angucken:-)

abends geht es dann in die nachtschicht für eine zeichentrickserie,in der ich

eine superwespe spreche.das hatte ich vorher auch noch nicht:-)

 

07.12.10

heute finden aufnahmen für die 3.folge des hörspiels primax statt und ich spreche die rolle der penny.

dazu ein fotoshooting über die entstehung eines hörspiels und ich bin nicht gut frisiert,toll:-))

anschließend synchronisiere ich noch meine arlene in der animationsserie garfield.dieses mal ist sie leider nicht so häufig vertreten.die serie läuft übrigens momentan auf kika..

 

13.12.10

ich spreche ein o-ton hörspiel ein,als erzählerin.das bedeutet,daß alle originaldialoge bleiben und alles,was man nicht sehen kann,erzählt wird.da gibt es übrigens auch schon jasper und das limonadenkomplott,wo ich die erzählerin gegeben habe.viel spaß beim hören!:-)

 

21.12.10

wir nehmen neue folgen der zeichentrickserie monster high auf,die auf super rtl läuft.ich spreche eine werwölfin names clawdeen.hat auch einen ganz schönen titelsong,die serie..

 

05.01.11

aufnahmen für eine neue folge marvi hämmer und die world reporter.alwina,die ich in dem hörbuch spreche,ist ein bordcomputer und begleitet marvi bei seinen abenteuern.liegt dem national geographic bei..und im zdf lief die marvi hämmer serie sehr lange,da hab ich schöne tierfilme kommentiert.

 

14.01.11

und wieder mal synchronisiere ich eine episodenrolle in der "alten" serie-mit schirm,charme und melone.siewurde mit john steed gedreht,bevor emma peel dazu kam.ich bin diesmal als wegelagerin dorothy dabei..die serie läuft momentan auf arte.

 

19.01.11

ich bin zu aufnahmen für einen internet werbespot für vodafone im studio.

 

20.01.11

ich spreche die erzählerin in einer neuen folge des hörspiels polly pocket.

 

05.02.11

heute spreche ich eine rolle in den uns allen bekannten hörspielen der drei ???.dabei hab ich auch noch meinen kollegen aus berlin getroffen-den marvi hämmer im gleichnamigen hörbuch.da bin ich die alwina,ihr erinnert euch?:-))

p.s. ich bin außerdem als joan zu hören in die 3 ??? und das versunkene dorf

 

14.03.11

 

RTL II
Start: Donnerstag, den 31.03.2011
Sendezeit: donnerstags im Nachtprogramm

 

ich habe heute erfahren,daß die serie auf RTL 2 wiederholt wird und die rolle,die ich spreche,heißt nicole.für die schauspielerin holly dignard war ich letztes jahr übrigens auch für eine episodenrolle in psych in berlin im studio.

 

15.03.2011

 
 

Beast Legends – Wesen des Grauens - Der Riesenkrake

Deutsche Erstausstrahlung

Sechsteilige Doku-Reihe, GB 2010

Samstag, 07.05., 19.10 Uhr

Seit Jahrhunderten gilt er als der Alptraum aller Seefahrer: Der Riesenkraken, der mit seinen gigantischen Tentakeln Matrosen von Deck holt und ganze Schiffe in die Tiefe reißt. Gibt es den Monster-Octopus wirklich? Die Krypto-Zoologie-Spezialisten der ‚Beast Legends‘ machen mit modernster Technik Jagd auf das Meeresungeheuer.

Spannende Fortsetzung der BBC-Reihe in den Weiten der

Tiefsee.

Hintergrund:
In der sechsteiligen BBC-Doku-Serie ‚Beast Legends - Wesen des Grauens‘ geht ein Spezialisten-Team, bestehend aus Krypto-Zoologen und Experten, alten Legenden um geheimnisvolle Fabelwesen nach. Mit modernster Technik und neuesten Recherchen gehen die Forscher der Existenz von Kreaturen wie dem Drachen, dem Greif oder dem Riesenkraken wissenschaftlich auf den Grund. Fantastische 3D-Animationen lassen die rätselhaften Geschöpfe Wirklichkeit werden.

 

 

In köstlicher Mission


Als Gewinnerin des englischen Formats „Celebrity Masterchef“ hat Nadia Sawalha schon einiges erlebt. Nun wird ihr Kochtalent erneut auf die Probe gestellt. Begleiten Sie Nadia „In köstlicher Mission“ auf einer bunten und kulinarischen Reise durch einige der besten Restaurants in Europa und darüber hinaus.
Jede Woche stellt sie sich einer neuen Aufgabe am Herd. Ihre persönliche Herausforderung besteht darin, das liebste Urlaubsgericht eines berühmten Chefkochs nach zu kochen – und das genau in dem Restaurant, in dem er es einst genossen hat. Nadia bleiben lediglich zwei Tage zur Bewältigung ihrer spannenden Aufgabe und glauben Sie uns:
Sie hat wirklich keine Ahnung, was alles auf sie zukommt.


04.05.11
beide serien momentan on air..
06.05.11
heute ist nicht nur mein geburtstag,nein,ich stehe auch noch im studio für eine
neue werbekampagne für schlecker.das waren eine menge spots,ihr werdet es sehen..
 
17.05.11
 es gibt einen neuen internetspot für die sims3 und der wird heute aufgenommen.ich freu mich!
 
 

         19.05.11

         und wieder mal ein funkspot für die rubbelluzy..die frau schüssler ist mir schon richtig 

         ans herz gewachsen:-)

 

         01.06.11

         ich bin für eine emilie richards verfilmung im studio,in der ich nach langer zeit mal wieder

         lisa chappell synchronisiere.sie ist vielen sicher noch als claire mcleod in erinnerung.

 

         09.06.11

         heute sind wieder ein paar folgen als clawdeen wolf in monster high aufzunehmen.

         gibt es demnächst auch als computerspiel..

        

         17.06.11

         komme aus berlin,wo ich für 2 folgen der hörspielserie lady bedford im studio war.hat viel spaß

         gemacht..

 

         20.06.11

         der 3. teil des computergames mass effect steht an..meine rolle ist EDI,eine elektronische

         intelligenz,wie auch schon im vorangegangenen spiel.

 

         23.06.11

         heute nehme ich eine rolle in der hörspielserie die 3 !!! auf..ich spreche eine holländische model-

         trainerin à la heidi klum.der akzent war schon eine kleine herausforderung:-)

 

         20.07.11

         aufnahmen zum neuen cornelia funke roman,ich spreche die mutter des protagonisten jon.

         die dame hat auch tintenherz geschrieben,schöne arbeit:-)

 

         15.08.11

         und wieder mal ein kleiner termin,in dem von mir bereits angesprochenen cdrom game deus ex 3.

 

         23.08.11

         die erste dokumentation nach meinem urlaub,und die auch noch über lady gaga..cool!

         ich spreche ihre autobiographin,soll wohl auf red bull tv laufen..

 

         05.09.11

         heute werden werbespots aus den 50er jahren mit neuen texten nachsynchronisiert..

         für die verleihung der lions.ist sehr lustig geworden:-)

 

         08.09.11

         vormittags stehe ich für ein computer game namens torrente im studio,spreche eine dralle,

         ältere blondine:-) und nachmittags nehmen wir 2 neue folgen der hörbuchserie hase und

         holunderbär auf.mein hase erlebt wieder aufregende abenteuer,es gibt jetzt übrigens

         auch hase und holunderbär TASSEN :-))

 

         26.09.11

         am 16.10.11 läuft duncans lady im ZDF..mit der von mir synchronisierten lisa chappell,ansehen!!

 

         19.09.11

         ich bin heute im studio,um eine dokumentation über die ozeane zu sprechen,in diesem fall eine

         meresbiologin.ich sag euch noch bescheid,auf welchem sender sie läuft.

 

         24.10.11

         aufnahmen für ein hörspiel über den weltberühmten pharao tutanchamun, und donnerstag

         spreche ich auch noch einen audioguide für die ausstellung.

 

         31.10.11

         heute bin ich für 4 folgen des hörspiels littlest pet shop als erzählerin im studio.

         süß,die kleinen figuren...

 

         11.11.11

         und wieder spreche ich meine verrückte libelle zippy in tuff puppy.

 

         15.11.11

         aufnahmen für eine weihnachtsdoku,die auf zdf neo laufen soll.eine schöne 4-teilige

         serie,in der ich kirstie allsopp als voice over gesprochen habe.

 

         04.12.11

         ich bin für aufnahmen der erfolgreichen hörspielserie TKKG im studio und spreche eine

         eine waldpädagogin :-)